Über mich

Hypnosetherapie basiert auf einer wertschätzenden und vertrauensvollen Therapeuten-Patienten Beziehung. Daher ist es besonders wichtig, dir ein möglichst genaues Bild machen zu können, wer ich bin, was meine Qualifikationen sind und wofür ich stehe. Du entscheidest, ob die Chemie stimmt und ich dich bei deiner positiven Veränderung begleiten darf.

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Ergotherapeut, meine Qualifikation als Heilpraktiker Psychotherapie sowie die Ausbildung in der Hypnoanalyse verfüge ich über fundiertes Fachwissen. Somit garantiere ich für eine ausführliche Befunderhebung und das Erstellen eines adäquaten Therapieplans.

Jeder „Patient“ wird bei mir als Klient gesehen, dem ich mit seinen individuellen Bedürfnissen emphatisch und wertschätzend begegne. Durch das Interesse an meiner Arbeit und meinen Klienten nutze ich stetig Fortbildungen und Seminare, um mein Angebot für dich zu erweitern. Im Zweifelsfall oder bei Kontraindikation nehme ich mir die Freiheit, eine Behandlung abzulehnen, auf Kollegen oder wenn nötig Spezialisten oder Ärzte zu verweisen.

Ich stehe mit meiner Praxis für klare Werte wie Menschlichkeit, Akzeptanz, und Offenheit. Ein wesentlicher Anteil an psychischem Leiden entsteht meiner Meinung nach durch falsche oder schädliche soziale oder gesellschaftliche Einflüsse. Viele Menschen suchen Halt und Orientierung im Außen und vernachlässigen bzw. vergessen dabei ihre eigenen inneren Fähigkeiten. Daher ist es mein Anliegen, meinen Klienten dabei zu helfen, ihre wahren Werte und Ressourcen ausfindig zu machen und somit handlungsfähig zu werden und an Lebensqualität zu gewinnen.

In eigener Erfahrung konnte ich feststellen, wie effektiv und wertvoll die Behandlungsmethode der Hypnosetherapie sein kann. Es ist faszinierend zu erfahren, wie kreativ unser Unterbewusstsein mit den richtigen Bildern und Suggestionen arbeitet und völlig selbständig tiefgreifende Veränderung bewirkt.

BonHypnose steht für individuelle, kreative und auf den Punkt für dich zugeschnittene Hypnosetherapie.

BonHypnose, c`est bon pour toi